Neues Tool - für jeden die passende Energieberatung

Das bereits seit längerem bekannte, sogenannte FörderNavi der EnergieAgentur.NRW informiert über vielfältige Maßnahmen zur Energieeinsparung oder zur Anwendung Erneuerbarer Energie, welche vom Land Nordrhein-Westfalen oder dem Bund gefördert werden. Es richtet sich an Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Großunternehmen, Privatpersonen und Kommunen.

Das neue Internetwerkzeug - Energieberatung.Navi - gibt einen Überblick über die kostenfreien oder geförderten Energieberatungen. Es informiert in der "neuen Auflage" dem Nutzer, "(...) nun detailliert die Leistungen, die er von einer geförderten Beratung zu erwarten hat und welche Leistungen hingegen aber nicht erbracht werden können. Das schafft Klarheit und Vermeidet mögliche falsche Erwartungshaltugen. Darüber hinaus bekommt der Interessent Informationen über die Kosten der Dienstleistung und die Qualifikation der Berater." so die EnergieAgentur.NRW. 

20.09.2014